
Der EC Bad Nauheim hat sein neues Schulprojekt mit einem schönen Auftakt an der St. Lioba Schule gestartet.
Zum offiziellen Kick-off besuchten die Profispieler Dean Döge und Taylor Vause die Klasse 5D der St. Lioba Schule in Bad Nauheim. Das Ziel: Eine gemeinsame Sportstunde mit den Schülerinnen und Schülern vor Ort zu gestalten und die Begeisterung für Sport und Bewegung zu wecken.
Nach einem energiegeladenen Warm-up stand das Training auf dem Programm. Unter der Anleitung der beiden Eishockey-Cracks absolvierten die jungen Teilnehmer gezielte Koordinationsübungen, Passspiele und lieferten sich einen kleinen, freundschaftlichen Wettbewerb. Die Kinder der Klasse hatten sichtlich große Freude daran, Seite an Seite mit den Profis zu trainieren und aktiv von ihnen unterrichtet zu werden. Der Fokus lag dabei stets auf Teamgeist, Spaß und Bewegung. Als besonderes Highlight überreichten die beiden Spieler der gesamten Klasse zum Abschluss eine Einladung zu einem Heimspiel der Roten Teufel. Die Schülerinnen und Schüler erhalten damit die Gelegenheit, die Mannschaft live auf dem Eis zu erleben und anzufeuern.
„Es hat mir super viel Spaß gemacht mit den Kindern – das können wir gerne wiederholen!“, zeigte sich Taylor Vause im Anschluss an die Stunde begeistert. Auch Cornelia Franke, die Sportlehrerin der Klasse, war vom gelungenen Auftakt des gemeinsamen Projektes sichtlich beeindruckt.
Der EC Bad Nauheim bedankt sich herzlich bei der St. Lioba Schule für die tolle Kooperation.
